Effektivität durch Produktivität – was mir hilft mich zu organisieren.

Teilen ist Liebe :-)

Hey Community.

In diesem Blog-Beitrag möchte auf das Evergreen-Thema “Produktivität” eingehen und möchte Dir diesmal im Gegensatz zu “normalen” Blog-Beiträgen mit zwei Videos Einblicke in meine Tools und Herangehensweisen geben.

Produktivität hat bei mir auch immer einen sehr wichtigen Ausgangspunkt: Nämlich die richtige Priorisierung meiner To-Dos. Im folgenden Video stelle ich euch das sogenannte Eisenhower-Prinzip vor, welches für mich am besten funktioniert. Es ist simple, einprägsam und schnell in Deinen Business-Alltag zu integrieren:

Nach diesem kleinen theoretischen Teil geht es im nächsten Video um das praktische “Leben” von Aufgabenmanagement und damit einhergehender Dokumentation. Hierbei verwende u.a. zwei für mich lebensnotwendige Tools, die da wären: Evernote  (Notizbuch-App mit manigfaltigen Funktionen) und Wunderlist (ein sehr einfach strukturierter und gleichermaßen effektiver Aufgabenplaner).

Wie ich beide Tools verwende und miteinander “verzahnt” habe siehst Du im folgenden Video:

Wie immer freue ich mich darüber, wenn Dir der Blog-Beitrag gefallen hat und freue mich natürlich über Dein Feedback. 🙂

Viel Spaß beim Ausprobieren der Tipps und Tools.

LG Frank.


Teilen ist Liebe :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.