So planst Du 1 Jahr Content für Deine Beiträge auf Social Media

Teilen ist Liebe :-)

Hey Community.

Heute wird es besonders spannend. Denn eine der schwierigsten und zugleich oft wiederkehrendsten Fragen ist oft die die liebe Contentfrage. Sprich:

“Was soll ich bloß auf  Social Media posten?”

Content is King
Content is King

Um uns der Antwort dieser Frage idealtypisch zu nähern, möchte ich Dir ein Hilfsmittel vorstellen, was Dir enorm dabei helfen wird Ideen aus dem Nichts zu produzieren und als “Abfallprodukt” sogar eine Art Redaktionsplan zu erstellen.

 

 

 

So kannst Du in 4 Schritten Content-Ideen für ein Jahr erstellen:

  1. Was ist das Thema Deines Social Media-Kanals oder Deiner Website.
  2. Welche 12 Schlagworte oder Unterthemen fallen Dir zu diesem Thema ein? (Hinweis: 12 an der Zahl wegen 12 Monaten im Jahr)
  3. Wie kannst Du diese 12 Themen nochmals in jeweils 4 Kategorien unterteilen (Hinweis: 4 an der Zahl wegen den 4 Wochen eines jeden Monats)
  4. Und wenn Du jetzt konsequent und kreativ genug bist dann definiere pro Kategorie noch jeweils 7 Schlagworte (Hinweis: 7 an der Zahl wegen den berühmten 7 Wochentagen)

Et voilà:  Du hast soeben Content-Ideen für ein Jahr produziert!!! 🙂 

Hier siehst Du im folgenden Bild anhand meiner Branche “Webdesign”, wie ich das Ganze für das Thema mit einer Mindmap aufbereitet habe. Die Software, die ich dafür verwende nennt sich übrigens Freemind und hilft Dir dabei aus Brainstorming von Ideen ein schöne Struktur zu konzipieren. Die Software ist kostenlos. 🙂

Mein Content-Brainstorming für 12 Monate
Mein Content-Brainstorming für 12 Monate

Wenn Dir dieser Blogbeitrag gefallen hat, dann teile ihn gerne mit Deiner Community. 🙂

Wenn Du Fragen hast oder mir gerne mitteilen möchtest wie Du Deine Ideen produzierst, schreibe mir gerne. Ich freue mich über Dein Feedback.

Liebe Grüße
Dein Frank.


Teilen ist Liebe :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.